GOTTESLOB für das Bistum Aachen
Frühling
Freizeit/Wandern/Radfahren
Geschenkbücher
Hörbücher
Kunst & Geschenke
Die Bibel
Kirchenjahr
Klosterleben
Pilgern
Papst/Vatikan
Religion/Theologie
Religiöse Kinderbücher
Aachen
Sakramente
Ratgeber
Lesenswert

Romane

Zeitgeschehen

Humor

Dietrich Bonhoeffer

Reihe ZEITGUT

Musik
Küche
Kreativ sein
Gesundheit

Aus unserem Sortiment

1 2 3 4 5 >| >

Der Geschichtenerzähler oder das Geheimnis des Glücks
Der Geschichtensammler

Bestell-Nr.:3105-8029
Einband:kartoniert
Seiten:208
Format:12 x19 cm

Folgen Sie der wahren Geschichte eines Mannes, der die Welt bereist, um Geschichten zu sammeln und plötzlich seine Stimme verliert. Doch wie soll es weitergehen, ohne das wichtigste Handwerkszeug eines Geschichtenerzählers?

EUR  9,99     
Farben des Anfangs
Jesus und seine Botschaft

Autor:Schmied, Augustin
Bestell-Nr.:9783734610318
Einband:kartoniert
Seiten:176 Seiten
Format:12,9 x 21 cm

In den Texten der Evangelien begegnet uns Jesus - geprägt von der Erfahrung, dass er über den Kreuzestod hinaus lebendig ist - mit seiner Botschaft vom Heil. Die Zusage des rettenden und erneuernden Entgegenkommens Gottes ist die Mitte seiner Botschaft, die er in Wort und Tat verkündet hat. Pater Schmied erschließt Facetten dieser Botschaft: ein Buch, das Jesus heute näher bringt. Mit einem Register, das die spirituell-theologischen Vertiefungen den Sonntagen im Jahreskreis zuordnet.

EUR  14,95     
Bescheidwisser
Warum Schuhe quietschen und andere ganz alltägliche Weltwunder

Autor:Hain, Andreas
Verlag:Herder Verlag
ISBN:9783451063077
Einband:kartoniert
Seiten:160
Format:12 x 19 cm

Können wir Blicke im Rücken spüren? Woher stammt das Spaghetti-Eis? Und warum sind wir süchtig nach frischem Brot? Warum leben Menschen mit Haustieren stressfreier? Was ist teurer, von Hand spülen oder mit der Maschine? Und was haben Aspirin und Heroin gemeinsam? Ist Gähnen wirklich ansteckend? Und was ist eigentlich Geld? In seiner Radioserie »SWR 3 Bescheidwisser!« klärt Andreas Hain auf! Nun endlich auch als Buch - ein großes Lesevergnügen.

EUR  8,99     
Das große Buch der Evangelien
Jesus - Wege zum Leben

Autor:Grün, Anselm
Verlag:Herder Verlag
ISBN:9783451347719
Einband:gebunden mit Leseband
Seiten:608
Format:12,5 x 20,5 cm

Anselm Grüns meisterhafte Auslegung der vier Evangelien - auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und in einer Sprache, die jeder versteht. Eine Darlegung des Weges Jesu als Quelle der Inspiration für Christsein heute. Die Geschichten vom Leben, Sterben und Auferstehen Jesu erschließt Grün exegetisch, aber auch tiefenpsychologisch und spirituell. Unverzichtbar für alle, die sich vertieft mit der Bedeutung Jesu auseinandersetzen möchten.

EUR  24,99     
Lass die Sorgen. Sei in Einklang!
Einfach leben

Autor:Grün, Anselm
Verlag:Herder Verlag
ISBN:9783451071850
Einband:kartoniert
Seiten:192
Format:10,3 x 15 cm

»Auch eine schwere Tür hat nur einen kleinen Schlüssel nötig.« Anselm Grüns Worte sind wie Schlüssel, die ins Freie führen. Sie eröffnen einen Raum der Freiheit für mich und andere. Einfach leben, Zufriedenheit und Klarheit - das ist ein Weg zur inneren Harmonie, die nicht nur mich lebendig macht, sondern auch die Gemeinschaft. Lass alle Sorgen los und kreise nicht um dich. Dann gehört dir die ganze Welt. Dann wird alles zum Geschenk. Und Leben wird ein Ort der Dankbarkeit.

EUR  8,00     
Ostpreußen
Unvergessene Heimat

Autor:Lindner, Ewald
Verlag:Verlagsbuchhandlung Bassermann´sche
ISBN:9783809431114
Einband:gebunden
Seiten:336 Seiten
Format:21 x 28,5 cm

Es liegt in der Natur des Menschen, dass er nach seinen Wurzeln sucht und wissen möchte, wo er herkommt. Dieser opulente Bildband versucht in über 1000 alten Fotos und Postkarten die Sehnsucht nach der alten Heimat zu stillen. Die Reise in die Vergangenheit führt in die einstigen Regierungsbezirke und Landkreise und zeigt das beschauliche Leben in den Städten und Dörfern Ostpreußens. Zu jedem Gebiet gibt es eine kulturhistorische Einführung und Karten erleichtern sich zurechtzufinden.

EUR  14,99     
Schlesien
Unvergessene Heimat

Autor:Lindner, Ewald
Verlag:Verlagsbuchhandlung Bassermann'sche
ISBN:9783809431107
Einband:gebunden
Seiten:336 Seiten
Format:28,6 x 21,8 cm

Es liegt in der Natur des Menschen, dass er nach seinen Wurzeln sucht und wissen möchte, wo er herkommt. Dieser opulente Bildband versucht in über 1000 alten Fotos und Postkarten die Sehnsucht nach der alten Heimat zu stillen. Die Reise in die Vergangenheit führt in die einstigen Regierungsbezirke und Landkreise und zeigt das beschauliche Leben in den Städten und Dörfern Schlesiens. Zu jedem Gebiet gibt es eine kulturhistorische Einführung und Karten erleichtern sich zurechtzufinden.

EUR  14,99     
Entrüstet Euch!
Warum Pazifismus für uns das Gebot der Stunde bleibt. Texte zum Frieden

Autor:Margot Käßmann, Konstantin Wecker (Hrsg.)
Bestell-Nr.:9783579070919
Einband:gebunden mit Schutzumschlag
Seiten:208
Format:12,5 x 20,5 cm

Warum der Frieden der Ernstfall bleibt – ein prominenter Aufruf »Frieden schaffen ohne Waffen?« Heute löst dieser Slogan vielerorts Häme aus. Die ihn noch immer im Munde führen, werden der Naivität bezichtigt. Margot Käßmann und Konstantin Wecker lassen sich davon nicht beirren. Für sie ist Pazifismus keine oberflächliche Wohlfühlmentalität, sondern der einzige Weg, die Welt langfristig zu befrieden. Couragiert und lautstark rufen sie: »Nein«, wenn Nationen wieder der Illusion verfallen, Waffengewalt könnte mit Waffen bekämpft werden. Käßmann und Wecker versammeln in diesem streitbaren Buch Texte verschiedener pazifistischer Traditionen. Dazu kommen aktuelle, eigens für diesen Band geschriebene Texte, etwa von Arno Gruen, Friedrich Schorlemmer u. a. Alle Beitragende sind sich einig: Eine spirituelle Haltung ist wichtig, um die Kraft des Pazifismus wirksam werden und Schwerter zu Pflugscharen schmieden zu lassen.

EUR  14,99     
Deutsche Tugenden
Von Anmut bis Weltschmerz

Autor:Asfa-Wossen Asserate
Ausstattung:Taschenbuch
Seiten:239
Format:12 x 19 cm

Asfa-Wossen Asserate, äthiopischer Prinz und Erforscher der menschlichen Umangsformen wendet sich seinem Lieblingsthema zu: den Deutschen. Neben den Klassikern Ordnungsliebe, Pflichtbwusstsein und Treue kommt auch der Humor nicht zu kurz. Er macht deutlich, dass Laster und Tugend manchmal nur einen kleinen Schritt auseinanderliegen.

EUR  10,00     
27 x katholisch
Die deutschen Bistümer im Porträt

Bestell-Nr.:3101-8000
Einband:gebundener Geschenkband
Seiten:240
Format:21x27 cm

Kommen Sie mit auf 27 Streifzüge, die in Bild und Text einen Einblick in die Geschichte und Geschichten der deutschen Bistümer geben, die verdeutlichen, was Christentum und Kirche in Deutschland in den vergangen Jahren geprägt hat.

EUR  29,90     

1 2 3 4 5 >| >