GOTTESLOB für das Bistum Aachen
Frühling
Freizeit/Wandern/Radfahren
Geschenkbücher
Hörbücher
Kunst & Geschenke
Die Bibel
Kirchenjahr
Klosterleben
Pilgern
Papst/Vatikan
Religion/Theologie
Religiöse Kinderbücher
Aachen

Aachen - Bücher

Aachen - Souvenirs

Karl der Große

Heiligtumsfahrt

Sakramente
Ratgeber
Lesenswert
Musik
Küche
Kreativ sein
Gesundheit

Aus unserem Sortiment

1 2 3 4 5 >| >

Das Aachener Märchenbuch
ISBN:9783937795317
Bestell-Nr.:3201-8365
Einband:gebunden
Seiten:128
Abbildungen:40

Das Aachener Märchenbuch erzählt die schönsten Sagen und Legenden aus der geschichtsträchtigen Stadt Karls des Großen zum ersten Mal als Märchen für Kinder und all jene, die im Herzen Kind geblieben sind. In den fantasievollen und reich bebilderten Märchen begegnen wir vielen bekannten Figuren: dem grausigen Bahkauv, der schönen Kaisertochter Emma und dem Geheimschreiber Einhard. Am Fischmarkt tobt der Hexentanz, der wehrhafte Schmied kämpft für die Freiheit seiner Stadt und der Teufel versucht immer wieder, die schlauen Aachener übers Ohr zu hauen.

EUR  14,95     
A Guide to Aachen
Autor:Mathieu, Sabine
Verlag:Einhard
ISBN:978-3-936342-80-2
Einband:kartoniert
Seiten:184
Format:12,5 x 20,5 cm

Unser Stadtführer nun auch in der englischen Übersetzung: Gemeinsam mit der erfahrenen Staführerin Sabine Mathieu gilt es für Öcher, Aachen-Liebhaber und -Besucher auf sieben Routen die Aachener Innenstadt neu zu entdecken. Lebendig vermittelt die Autorin Geschichte und Bedeutung Aachens. Auch Abstecher in Randgebiete wie Kornelimünster hat sie dabei nicht vergessen. Ein handlicher und übersichtlicher Stadtführer mit ausdrucksstarken Bildern, prägnanten und kurzweiligen Informationen, Karten und Serviceadressen.

EUR  12,80     
Aachen Stadtführer
Autor:Mathieu, Sabine
Verlag:Einhard
ISBN:9783943748284
Einband:kartoniert
Seiten:184
Format:12.5 x 20.5 cm

Gemeinsam mit der erfahrenen Staführerin Sabine Mathieu gilt es für Öcher, Aachen-Liebhaber und -Besucher auf sieben Routen die Aachener Innenstadt neu zu entdecken. Lebendig vermittelt die Autorin Geschichte und Bedeutung Aachens. Auch Abstecher in Randgebiete wie Kornelimünster hat sie dabei nicht vergessen. Ein handlicher und übersichtlicher Stadtführer mit ausdrucksstarken Bildern, prägnanten und kurzweiligen Informationen, Karten und Serviceadressen.

EUR  12,80     
Gefährliche Grenze
Ein Roman aus der Schmuggelzeit in der Aachener Region nach dem Zweiten Weltkrieg

Autor:Volker Leuoth
Verlag:einhardverlag
ISBN:9783943748352
Einband:Taschenbuch
Seiten:170
Format:13 x 20 cm

Der Schmuggel in der Aachener Region nach dem Zweiten Weltkrieg konnte nicht nur lukrativ, sondern auch gefährlich sein. Dies müssen auch die Protagonisten dieses spannenden Romans bald am eigenen Leib erfahren – jeder auf seine Weise. Historisch fundiert und mit eingestreuten Rückblenden versehen, erhält der Leser zudem einen tiefen Einblick in den damaligen Zeitgeist.

EUR  9,90     
Aachens Süden
Autor:Bilder und Texte von Manfred Nimax
Verlag:einhard Verlag
ISBN:978-3-943748-05-5
Seiten:166
Format:30 x 22 cm

Der Bildband versteht sich nicht nur als fotografische Bestandsaufnahme, sondern auch als Anleitung zur Erkundung des Aachener Südens. Einheimischen und Fremden eröffnet er Blicke auf Schätze und Schönheiten wie die großbürgerlichen Villen, die alten Gutshöfen der früheren Aachener Heide, den Landgraben im Aachener Wald, die einstmals reichsunmittelbaren Abteien Burtscheid und Kornelimünster und deren beeindruckenden Sakralbauten.

EUR  19,80     
Mit Karl dem Großen fing alles an
Kinder auf Schatzsuche im Aachener Dom

Autor:Brigitte Goßmann, Ursula Harper (Illstr.)
Verlag:einhard verlag
ISBN:978-3-943748-19-2
Einband:geheftet
Seiten:32
Format:14.8 x 21 cm cm

Mäuse im Aachener Dom? Das soll doch wohl ein Scherz sein? Keineswegs! Die Autorin nimmt in ihrem kleinen Domführer Schulkinder im Alter von 8 bis 12 Jahren auf einen Rundgang durch den Aachener Dom mit. Dabei hilft ihr ein ganz besonderer Bewohner des Doms namens Karlchen. Mit herausnehmbaren Quiz und Übersichtskarte.

EUR  5,00     
Aachen
Bilder Pictures Images

Verlag:Einhard
ISBN:9783936342772
Ausstattung:Fotografien von Oskar Hahnbück
Einband:gebunden
Seiten:108
Format:21 x 30 cm

Der beliebte Bildband zeigt die vielen Facetten der Kaiserstadt Aachen - berühmte und weniger bekannte Seiten. Historische Bau- und Kunstwerke finden ebenso Berücksichtigung wie das kulturelle Leben, die renommierte Hochschule und die grüne Umgebung.

EUR  18,80     
Aachen brennt
Autor:Volker Leuoth
Verlag:einhard Verlag
ISBN:978-3-943748-02-4
Seiten:244
Format:13 x 20 cm

Der große Stadtbrand von 1656, der Aachen nahezu zerstört hat, bildet den Zeitrahmen für den neuen Aachen-Roman. Eine spannender historischer Roman um die Wirrungen der Konfessionen und die Lieber zweier junger Menschen.

EUR  9,90     
Der Aachener Dom
Bilder Pictures Images

Autor:Heermann, Anne
Verlag:Einhard
ISBN:9783936342765
Ausstattung:Fotografien von Andreas Herrmann
Einband:gebunden
Seiten:120
Format:21 x 30 cm

Großflächige Aufnahmen kombiniert mit kleinen Detailfotografien zeigen den Aachener Dom als prachtvolles historisches Zeugnis und als Gotteshaus, einem Ort der Besinnung für Gläubige, Pilger und vielfältiges kirchliches Leben. Einleitende Texte, auch in englischer und französischer Übersetzung, führen den Leser heran an die historische Bedeutung und die Wirkung des Doms auf die Menschen - heute und während der vergangenen 1.200 Jahre.

EUR  19,80     
Sagenhaft
Vom wehrhaften Schmied und anderen Aachener Helden

Autor:Schlotterhose, Ruth
Verlag:Einhard
ISBN:9783936342727
Einband:Hardcover
Seiten:88
Format:15,5 x 21 cm

Sagen und Legenden erzählen von guten und bösen Mächten, von rätselhafteb und unheimlichen Geschehnissen rund um die Geschichte der Stadt Aachen. Entstanden in einer Zeit, in der Geschichten nicht aufgeschrieben sondern weitererzählt wurden, haben sie sich verändert; manches wurde weggelassen, manches dazu erfunden. Aber alle haben eines gemeinsam: sie handeln von Personen, die in Aachen wirklich gelebt haben, und von Orten, die wir in Aachen noch kennen. In 17 Sagen und Legenden erzählt Ruth Schlotterhose für junge und junggebliebene Leser ab ca. neun Jahren die Geschichten der bedeutensten Aachener Helden und Sagengestalten in altersgemäßer Sprache. Die Grafikerin Heike Heiden hat die verschiedenen Sagen durchgehend vierfarbig illustriert.

EUR  12,80     

1 2 3 4 5 >| >