GOTTESLOB für das Bistum Aachen
Frühling
Freizeit/Wandern/Radfahren
Geschenkbücher
Hörbücher
Kunst & Geschenke
Die Bibel
Kirchenjahr
Klosterleben
Pilgern
Papst/Vatikan
Religion/Theologie
Religiöse Kinderbücher
Aachen
Sakramente
Ratgeber

Trauer

Lesenswert
Musik
Küche
Kreativ sein
Gesundheit

Aus unserem Sortiment

1 2 3 4 5 >| >

Atempausen für die Seele
Autor:Pierre Stutz
Verlag:Herder
ISBN:9783451071898
Einband:kartoniert
Seiten:183
Format:15 x 10,2 cm

Ein, aus, ein, aus: Atmen müssen wir alle. Aber tun wir es auch richtig? Oft genug hetzt der moderne Mensch mit eingezogenem Bauch und angehaltenem Atem durchs Leben, getrieben von Erfolgs- und Termindruck. Pierre Stutz lädt ein, in der Alltagshektik die stärkende Kraft des Innehaltens und Atmens zu erfahren. Im bewussten Ein- und Ausatmen liegt eine große Kraft, um im Einklang mit dem eigenen Rhythmus zu leben und ein gutes Zeitmaß zu finden. Geben Sie Ihrer Seele Zeit zu baumeln!

EUR  8,00     
Mit Franziskus frei und gelassen leben
Autor:Anton Zuber
Verlag:Herder
ISBN:9783451337161
Einband:gebunden
Seiten:208
Format:12 x 19 cm

Franz von Assisi fasziniert, interessiert, begeistert. Seine Botschaft kommt an, auch bei Menschen, die mit der Kirche »wenig am Hut« haben. Er ist auf besondere Weise populär, weil er vorgelebt hat, wie wir uns befreien können aus Zwängen und Konventionen, die uns festnageln und am Aufbruch hindern. Demut, Askese, loslassen können, frei werden für Gemeinschaft und für Entscheidungen - Anton Zuber vertieft diese franziskanischen Ideale und gibt konkrete Impulse, wie sie in unserem Alltag lebendig werden können. Ein Buch für Menschen, die befreiter leben und neue Kraft schöpfen wollen.

EUR  14,99     
Wie Sie unvermeidlich glücklich werden
Eine Psychologie des Gelingens - Hörbuch

Bestell-Nr.:3311-8628

Der Psychiater und Psychotherapeut Manfred Lütz erzählt in seinem neuen Hörbuch von der Suche nach Glück, von Glückssucht und anderem "ganz normalen" Irrsinn. Lütz präsentiert die Geschichte der Philosophie als eine kleine Geschichte des Glücks, und er weist er ganz ernsthaft Wege, wie man tatsächlich unvermeidlich glücklich werden kann. Eine steile These? Manfred Lütz belegt sie mit verblüffenden Geschichten und schlüssigen Argumenten – witzig, durchdacht und scharfsinnig. Und am Ende wundert man sich, warum so viele glückshungrige Menschen so lange auf so viel ›Glücksschrott‹ hereinfallen konnten.

EUR  19,99     
Anti-Stress-Impulse
12 Schritte

ISBN:978373461046
Bestell-Nr.:3215-8296
Seiten:64
Format:10 x 16 cm

Dieses Buch möchte anregen, gelassener zu leben und sich weniger stressen zu lassen. Damit gute Vorsätze nicht bloß Vorsätze bleiben ... Aus dem Inhalt: I - Vorsätze auswählen / II - Freude verbreiten / III - Neues erhoffen / IV - Aufbruch wagen / V - Arbeit gestalten / VI - Mitte erfahren / VII - Freude genießen / VIII - Entspannung zulassen / IX - Endspurt gestalten / X - Ernten und danken / XI - Gutes festhalten / XII - Erwartungsvoll leben

EUR  6,50     
Depression
Wissen, was stimmt

Autor:Daniel Hell
ISBN:9783451613654
Bestell-Nr.:3212-8261
Seiten:128
Format:12,5 x 20,5 cm

Wird man eine Depression je vollständig wieder los? Welche Rolle spielt die Vererbung? Ist Burnout die Vorstufe einer Depression? Die Krankheit hat viele Gesichter - die Informationen über sie sind oft widersprüchlich. Der Psychiater und Psychotherapeut Daniel Hell setzt diesem Informationschaos klare Fakten entgegen und klärt auf über Ursachen, Verlaufsformen, Therapieansätze und neue Wege der Prophylaxe.

EUR  14,99     
Der Stimme des Herzens vertrauen
Erfüllt und achtsam leben

Autor:Christa Spannbauer
ISBN:9783451310591
Bestell-Nr.:3212-8260
Einband:gebunden
Seiten:176
Format:12,5 x 20,5 cm

In allen Weisheitstraditionen gilt das Herz als das Zentrum von Liebe, Mitgefühl und Weisheit und damit als Tor zum wahren Selbst. Dieses Buch ist ein Wegweiser für einen sanften und achtsamen Umgang mit dieser inneren Stimme. Die Leser erfahren, wie sie ihr Herz zu einem kraftvollen Energiezentrum machen, wie sie Liebe in sich aktivieren und zugleich ihr Herz zur Ruhe bringen können. Es ist an der Zeit, zur Weisheit des Herzens zurückzukehren. Denn hier liegen die Antworten des Lebens.

EUR  19,99     
Der Stressengel und andere himmlische Boten im Alltag
Die 33 Engel für alle Fälle

Autor:Grün, Anselm
Verlag:Herder Verlag
ISBN:9783451068386
Bestell-Nr.:3203-8210
Einband:kartoniert
Seiten:144
Format:12 x 19 cm

Oft genug sind es die ganz normalen Plagen und Tücken des Alltags: Wenn man im Stau steht und nicht weiterkommt. Wenn die Migräne einfach nicht weggeht. Wenn der Computer abstürzt oder der Schlüssel verlegt ist: Wunderbare Gelegenheiten, darauf zu vertrauen, dass wir nicht nur auf uns gestellt sind, dass ein himmlischer Bote einen Impuls gibt - eine leise Botschaft, die die Wirklichkeit verwandelt. Wir brauchen nur achtsam zu sein. Und alles wird gut.

EUR  9,99     
Eines Tages ein Regenbogen
Ein Begleiter in Zeiten der Trauer

Autor:Angelika Daiker (Hg.)
Einband:Hardcover mit Leseband
Seiten:128
Format:19 x12 cm

Der Tod eines nahen Menschen bringt alles ins Wanken. Der tiefe Schmerz der Trauer scheint für immer zu sein, der Weg der Trauer endlos und ohne Hoffnung. In solchen Zeiten sind gute Begleiter wichtig.

EUR  12,99     
Gelassenheit - das Glück des Älterwerdens
Seiten:251
Format:24,6 x 18 cm

Älter werden wir von allein, vom ersten Tag unseres Lebens an. Wie man mit der Zeit etwas gewinnt - Erfahrung, Weisheit, Gelassenheit, Milde - und wie man lernt, einfach zu leben, endlich zu leben, jeden Tag zu genießen und neue Quellen der Kraft zu erschließen, das zeigt Anselm Grün in diesem schön gestalteten Band. Seine Botschaft: Man muss keine Angst haben vor dem Alter. Es lohnt sich, gut alt zu werden.

EUR  19,90     
Glück ist jetzt
ISBN:9783942208222
Bestell-Nr.:3212-8243
Seiten:144
Format:18,7 x 12,5 cm

Glück und Erfüllung – wo soll man danach suchen? Am besten dort, wo das Glück seine Spuren hinterlassen hat. Klaus Douglass nimmt in 50 Kapiteln die Fährte auf. Und die preisgekrönte Kreative Eva Jung macht daraus ein visuelles Kunstwerk, eine Fundgrube ungewöhnlicher Ansichten und Einsichten. Ein Buch voller guter Anregungen, voller Farben und Ideen.

EUR  9,99     

1 2 3 4 5 >| >