GOTTESLOB für das Bistum Aachen
Frühling
Freizeit/Wandern/Radfahren
Geschenkbücher
Hörbücher
Kunst & Geschenke
Die Bibel
Kirchenjahr
Klosterleben
Pilgern
Papst/Vatikan
Religion/Theologie
Religiöse Kinderbücher
Aachen
Sakramente
Ratgeber
Lesenswert
Musik
Küche
Kreativ sein
Gesundheit

Aus unserem Sortiment

1 2 3 4 5 >| >

Neles großes Buch
Neles großes Buch der Fragen und Neles Tagebuch

Autor:Rainer Oberthür
Bestell-Nr.:3608-9458
Einband:Pappband
Seiten:224
Format:17 x 24 cm

Dieser Doppelband umfasst die beiden Bücher „Neles Tagebuch“ und „Neles Buch der großen Fragen“. Mit Nele begeben sich Kinder und Erwachsene auf eine aufregende Lese- und Gedankenreise und werden spielerisch eingeladen, sich auf philosophische Fragen einzulassen.

EUR  12,00     
Die beliebtesten Heiligen
Zehn Geschichten zum Wundern

Bestell-Nr.:3309-8569
Einband:gebunden
Seiten:64
Format:19 x 23 cm

Was ging Petrus wohl durch den Kopf, als er es nicht schaffte, für Jesus da zu sein? Wer war dieser Franz von Assisi, der die Sprache der Tiere verstand und freiwillig in Armut lebte? Und wie wurde aus einem ganz normalen Mädchen die starke und selbstbewusste Ordensfrau Teresa von Ávila?In diesen faszinierenden Geschichten lernen Kinder die beliebten christlichen Heiligen ganz neu kennen - zehn Porträts, die staunen lassen.(Es werden vorgestellt: Petrus, Paulus, Perpetua und Felicitas, Saint Patrick, Kyrill und Method, Franz und Klara von Assisi, Teresa von Ávila, Ignatius von Loyola, Sankt Bernadette, Pater Pio)

EUR  12,99     
Für dich bin ich immer da
Gebete für Kinder

Einband:gebunden
Seiten:78
Format:22 x 22 cm

An Gott kann man sich wenden, egal, was man auf dem Herzen hat. Das erlebten schon die Menschen in der Bibel: Mose, als er nicht weiterwusste, Zachäus, als er einen Freund suchte, oder Rahel, als sie neidisch war. Ab acht Jahren.

EUR  12,99     
Mein 1. Arche-Noah Badewannen-Buch
Seiten:10
Format:15 x 15 cm

Die Geschichte von Noahs Arche kennt jedes Kind: Die beliebte Erzählung von dem Schiff, das Menschen und Tiere vor der großen Flut rettet, ist eine der schönsten und bekanntesten Bibelgeschichten. Mit liebevollen Illustrationen und einer klaren, kindgerechten Bildsprache macht dieses Badewannenbuch die Geschichte von Noah und seinen Freunden bereits für die Allerkleinsten zugänglich. So wird das Planschen in der Badewanne oder am Strand zum reinen Vergnügen! Schadstofffrei und geruchsarm produzierte Seiten aus weichem Kunststoff.

EUR  7,95     
Mein Gott, dein Gott, unser Gott
Einband:gebunden
Seiten:32
Format:22 x 29 cm

Drei Freunde, David, Ibrahim und Johanna diskutieren immer wieder die selbe Frage: Wessen Gott mag wohl der Richtige sein? Am Ende erkennen die Freunde, dass es immer der eine Gott ist, der viele Gesichter und Eigenschaften hat und zu dem es unterschiedliche Zugänge gibt. Das Buch liefert keine Antwort auf die Frage nach dem 'richtigen' Gott, aber Denkanstöße und Gesprächsanlässe sowie Freude am Nachdenken und einen Aufruf zu mehr Frieden und Toleranz. Ab vier Jahren.

EUR  14,99     
Vom guten Hirten
Mein buntes Puzzlebuch

Ausstattung:6 Puzzles mit je 6 Teilen
Seiten:12
Format:15 x 15 cm

Kinder entdecken die biblische Geschichte vom guten Hirten. Farbenfrohe Puzzleseiten laden zum Vorlesen und Spielen ein. Ab drei Jahren! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Puzzleteile können verschluckt werden.

EUR  8,95     
War Jesus denn jetzt katholisch oder evangelisch?
Autor:Sigg, Stephan
Verlag:Gabriel
Einband:gebunden
Seiten:80
Format:15 x 21 cm

Gibt es auch einen evangelischen Papst? Glauben Protestanten und Katholiken an denselben Gott? Sind Ministranten die Bodyguards des Pfarrers? Antworten auf diese und viele andere Fragen findest Kinder ab acht Jahren in diesem Buch. Hier werden die wichtigsten Gemeinsamkeiten und Unterschiede der beiden großen Konfessionen erklärt - ob im Gottesdienst, bei den Kirchengebäuden oder den Feiertagen. Und natürlich auch, wie es überhaupt dazu kam, dass es heute katholische und evangelische Christen gibt.

EUR  11,99     
Das Christentum - was ist das?
Bestell-Nr.:9783451713446
Einband:gebunden
Seiten:80
Format:16 x 24 cm

Wer war Jesus? Was steht in der Bibel? Glauben alle Christen das Gleiche? Weihnachten, Ostern, Pfingsten – was wird da eigentlich gefeiert? Solche Fragen stellen Kinder und GEOlino-Autorin und Mutter eines 9-jährigen Sohnes Maren Wernecke liefert zielgruppengerechte Antworten. Für Kinder ab 9 Jahren.

EUR  12,99     
Papa, was ist der Islam?
Gespräch mit meinen Kindern

Bestell-Nr.:9783833308703
Einband:kartoniert
Seiten:200
Format:11,8 x 18,7 cm

Dieses Buch ist weder eine Predigt noch Plädoyer. Im Gespräch mit seinen Kindern erzählt der französische Autor Ben Jelloun für alle Interessierten die Geschichte Mohammeds und des Islams und erklärt ihnen, wie Religionen und ihre Werte und Prinzipien immer wieder auf Abwege geführt werden.

EUR  8,99     
Wie heißt dein Gott eigentlich mit Nachnamen?
ISBN:9783522304047
Bestell-Nr.:3208-8250
Einband:gebunden
Seiten:176
Format:18 x 25 cm

Siebzig Kinderfragen zu den wichtigsten Gemeinsamkeiten und Unterschieden der Weltreligionen werden von Religionsexperten beantwortet. Denn nur wenn wir mehr übereinander wissen, können wir uns gegenseitig akzeptieren. Ab 5 Jahren

EUR  16,99     

1 2 3 4 5 >| >