Verbreitungsgebiet
Gesamtausgabe
Durchnittlich 55.000 Leser wöchentlich
Neun Regionalausgaben
Jede Region kann einzeln belegt werden.
Kombinationen
Alle Regionen können miteinander kombiniert werden.
Regionale Berichterstattung
Das optimale Umfeld, um Ihre Kunden anzusprechen - direkt vor Ort!
Ratgeber-Themen
Themenfelder wie Gesundheit und Ernährung, Bauen und Wohnen, Freizeit und Familie sowie Kultur und Reisen werden redaktionell aufgegriffen und informativ und lesegerecht aufbereitet.
Kurzportrait
Unsere Philosophie
Wir wollen, dass unsere und Ihre Kunden zufrieden sind und einen ganz konkreten Mehrwert aus der Lektüre der KirchenZeitung ziehen können. Leserorientierung ist unsere Philosophie, deshalb bieten wir in der Rubrik „Ratgeber“ beliebte Themen wie Bauen, Wohnen, Gesundheit, Pflege, Recht sowie Kunst und Kultur an. Wir erstellen ein Qualitätsprodukt, das beim Publikum erfolgreich ist und Ihnen neue Kundenkontakte bringt!
Unsere Leser
Unsere Adressaten stammen vor allem aus der Schicht der „traditionellen, konservativen, wertorientierten bürgerlichen Mitte“. Fast zwei Drittel sind älter als 65 Jahre und leben zu zweit in einem Haushalt. Es handelt sich vorwiegend um gut situierte Rentner-Ehepaare. 80 Prozent bezeichnen sich als regelmäßige Kirchgänger, und gut ein Drittel übt ehrenamtlich ein kirchliches Amt aus.
Unsere Aufgabe
Unsere Leser erwarten Abwechslung – das betrifft die Themenauswahl, die journalistische Darstellungsform und die optische Präsentation. Leser wollen Relevanz, das heißt, die Inhalte der KirchenZeitung müssen den Leser betreffen. Fragen müssen beantwortet werden, Neugier geweckt sowie Orientierung und Nutzwert geboten werden.
Ihre Kunden
Durch eine Anzeige in unserer KirchenZeitung empfinden unsere Leser Ihre Werbung als Ratgeber im kirchlichen Umfeld. Man erwartet ganz konkrete Angebote für Dienstleistungen und Produkte rund um Problemstellungen im häuslichen und persönlichen Umfeld.
Sie wünschen eine individuelle Beratung?
Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches und bedarfsgenaues Angebot. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.
Unser Partner für überregionale Vermarktung
Wir sind Teil der KONPRESS-Medien e. G. in Frankfurt und können Ihnen somit genau den richtigen Kontakt zur Erweiterung Ihrer regionalen Anzeigen- und/oder Beilagenkampagne auf nationaler Ebene vermitteln. Die KONPRESS-Medien e. G. ist eine Genossenschaft aus 37 Titeln der katholischen und evangelischen Publizistik. Gerne stellen wir einen Kontakt zu unserem Vermarktungspartner her.